Yoga-Reisen

Olympos Mitos -Kundalini Yoga-dynamisch und entspannt! 27.09-04.10.2015

an der traumhaft gelegen Bucht der lykischen Küste inmitten unberührter Natur!

mehr unter: www.neuewege.com/dorotheepeter


 

REISEBERICHT 05.02.-19.02.2011

NATTIKA  BEACH, Kerala, Yoga unter Palmen, 05.02.-19.02.2011

Die Reise begann mit einer abenteurlichen Busfahrt vom Flughafen Kochi in Richtung Thrissur ins Nattika Beach Resort. Hier wurden wir freundlich lächelnd mit einer Yasmin Blumenkette und einer erfrischenden Coconut empfangen. Die Reisestrapazen des Fluges waren schon jetzt Vergangenheit, spätestens jedoch nach einer Ruhepause in unseren klimatisierten, geschmackvoll eingerichteten Bungalows und einer erfrischenden Dusche in einem großzügigen Badezimmer und einem Strandspaziergang.

Beim Dinner erwachten auch unsere Geschmacksnerven. Leichte keralesische Currys in vielen Varianten, scharf, fruchtig, mild, aufgereiht nach den Ayurvedischen Dosha Kostitutionen erwarteten uns in einem Open Air Restaurant. Jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen! Sogar die Stoffserviette wurde uns auf dem Schoss plaziert!

Geweckt wurden wir am Morgen von den melodischen Mantra Klängen des in der Nähe liegenden Tempels, dem Meeresrauschen und dem Gezwitscher der Vögel. Mit Walken am Strand, Baden im Meer oder Swimmingpool, Yoga in einem offenen von Palmen umsäumten Yogaraum begann der sonnige Tag. Anschließendes Frühstück mit Banana Stew, einem hauchdünnen knusprigen Dosa und Masala Tee. Dieses wurde unsere Standard Frühstücksvariante mit frisch gepreßten Säften und köstlichen frischen Früchten. Wir konnten auch zwischen indischem Frühstück, scharfen Currys und süßem Reis oder kontinetalem Frühstück, Spiegeleier, Toast, Marmelade, Butter wählen.

Für einige begann dann die Ayurveda Kur im gegenüberliegenden Ayurveda Zentrum, welches von 3 Ärzten betreut wird. Hit der Ayurveda Behandlungen: typisch keralische Körper-Öl-Massage mit den Füßen der Therapeutin!  Diese Massage haben wir alle ausprobiert und waren restlos begeistert.

Indisches TuctucAn drei Tagen haben wir unser kleinens Paradies verlassen und sind mit unserem Hippie Bus zu einer Shopping Tour Nach Kochi, zum Krishna Tempelbesuch nach Guruvajoor und einer Backwater Tour nach Kodungaloor. Die Ausflüge hinterließen farbige, laute und leise Eindrücke von freundlichen Menschen und einer wunderbaren Landschaft  Südindiens! 

Nächste Reisetermine unter: www.neuewege.com


 

 

 

 

Yoga-Workshop