Coaching

„Everybody needs a coach!“

Zitat Bill Gates Ted Talk, 21rst February 2019

Coaching und Workshops mit Sylvia Sciuchetti

Alles, was wir tun, verfolgt ein Ziel. Doch oft können wir es nicht erkennen, es ist uns nicht bewusst oder scheint unerreichbar.

Bill Gates sagte in einem seiner berühmten Ted Talks vom 21. Februar 2019, dass jeder von uns einen Coach benötigt. Sei es als Fußballer, Tennisspieler, Turner oder Bridgespieler. Wir alle brauchen Menschen, die uns Feedback geben. Nur so können wir uns verbessern.

In vielen Jahren, durch meine Tätigkeit im internationalen Projekt Management und durch zahlreiche Zusatzausbildungen habe ich mich darauf spezialisiert, Ziele zu definieren und Menschen dabei zu unterstützen ihre Ziele zu erreichen. Ich freue mich darauf mit Dir an Deinen Zielen zu arbeiten. Gemeinsam visualisieren wir sie, können sie justieren, den Weg dorthin bestimmen und Blockaden lösen, die Dich im Moment aufhalten. Aus einer großen Toolbox setze ich Techniken ein, um Dich in diesem Prozess zu unterstützen.

Vorteile im Ziele Coaching

Schenke dir Aufmerksamkeit im Ziele Coaching, wenn du mindestens eins der unten stehenden Punkte mit „Ja“ beantworten kannst:

Ich wünsche mir in meinem Leben:

erwünschte Veränderungen gut geplant umzusetzen
neue Perspektiven sowie Klarheit
zu priorisieren und Strategien auf Themen zu entwickeln
eine bessere Fokussierung auf meine Ziele
mehr Gelassenheit auf dem Weg zum Ziel
erhöhte Kreativität und Einfallsreichtum bei der Lösung von Herausforderungen
Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit

Das Coaching umfasst Gespräche zwischen dem Coach und den Mentees, die sich darauf konzentrieren, das Verhalten, die Stärken und die Bedürfnisse zu verstehen, die sich auf die Leistung im Hinblick auf die Ziele auswirken.

Individuelles Ziele-Coaching

Ziele sind enorm wichtig – ebenso entscheidend ist aber auch, dass sie nicht in zu weiter Ferne liegen.

Im individuellen Ziele-Coaching mache ich für Dich sichtbar, was Du erreichen kannst und willst. Und zwar nicht in drei Jahren, sondern in überschaubaren Zeiträumen von zum Beispiel sechs Wochen. Eine berufliche Veränderung, mit dem Rauchen aufhören, andere Gewohnheiten in der Partnerschaft, ein nachhaltiger Lebensstil: Jedes deiner Ziele ist es wert, dass wir uns mit voller Aufmerksamkeit darum kümmern. Wir lösen deine Blockaden, durchbrechen die limitierenden Glaubenssätze und bringen Dich auf einen guten Weg. Du wirst staunen, was wenige Treffen bewirken können.

Spezielle Ziele-Workshops

In mehrstündigen Workshops – entweder kompakt an einem Tag oder über mehrere Wochen verteilt – tauchen wir tiefer in ein spezielles Thema ein, ohne zu überladen.

Ich vermittle dir 1:1, mit Deinem Team oder deiner Gruppe zunächst die nötigen theoretische Kenntnisse. Anschließend schule ich deine oder eure Selbstwahrnehmung, visualisiere die Ziele und leite praktische Übungen an, die auch zu Hause, im Büro oder auf Reisen eine stetige Begleitung sind. Meine Erfahrung als Wingwave Coach, Kommunikationstrainerin, Mimikresonanz- und NLP-Coach kommen Dir ebenso zugute wie mein jahrelanges Studium der Yoga-Praktiken. Welches Thema wollen wir gemeinsam bearbeiten?