Wer bin ich?

Sylvia Sciuchetti – Yoga-Lehrerin, Unternehmerin &  Ziele Coach

Herzlich willkommen! Ich bin Sylvia, Deine zertifizierte Yogalehrerin und Ziele Coach.

In meinem Anahata Studio Berlin, welches seit dem Sommer 2023 die Türen offen hat biete ich individuelles Yoga-Training und persönliches Ziele Coaching an.

Das Yoga-Training sowohl das Ziele Coaching kann separat als auch zusammen individuell, in kleinen Gruppen, hier vor Ort, bei Dir zu Hause oder im Büro stattfinden.

Meine beruflichen Erfahrungen als internationale Projekt- und Change- Managerin über mehr als zwei Jahrzenten haben wir zwei wesentliche Punkte gelehrt.

Zum einen wie wichtig es ist, eine Balance zwischen Körper und Geist zu schaffen, um gesund und leistungsstark zu bleiben, egal wo man sich auf diesem Planeten befindet.

Zum anderen wie wichtig es ist ein klares Ziel vor Augen zu haben, egal ob es um Projekte in unterschiedlichen Ländern und Größenordnung ging oder ob es sich um ein kleines Projekt in der Familie oder mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen handelt.

Ich habe gelernt, dass sich konstant verändern notwendig ist und dass eine klare Kommunikation Miteinander der Schlüssel dazu ist im Leben besser voran zu kommen und seine Projekte besser zum Erfolg zu bringen.

Für mich ist Yoga mehr als ein körperliches Training – es ist ein Weg zur inneren Balance um somit erfolgreich und gesund bzw alt zu werden und sich mit immer neuen Begebenheiten verändern zu können.

Ich praktiziere Yoga seit über 20 Jahren, absolvierte eines meiner ersten Yoga Trainings im Anahata Yoga mit Peter Clifford in 2017. Hier lernte ich das mein schmerzener Rücken keine Einschränkung mehr ist, sondern eher eine Einladung die Techniken zu erforschen und zu verstehen.

Mit Panch Nishan Khalsa einer Schülerin von Yogi Bahjan lernte ich das Kundalini Yoga mich mental auf einer weiteren Ebene brachte und studiere durch sie kontinuierlich weiter.

In beiden Yoga Praktiken bilde ich mich jährlich weiter unter anderem mit Nivair Sing Khalsa und Gurmukh Kaur Khalsa, direkte Schüler von Yoga Bahjan und lernte, dass ich nicht für Yoga gemacht sein muss, aber dass sich Yoga mir und meinem Körper anpassen darf.

Ob Du in meinem gemütlichen Studio in einer angenehmen Atmosphäre Yoga praktizierst oder Dir neue Ziele setzt, in beiden bringe ich ein großes Knowhow an Erfahrungen mit, welches mit Humor, Mitgefühl und Urteilslosigkeit eingesetzt wird. In beiden Bereichen teile ich Werkzeuge mit, die Du in Deinem Alltag integrieren kannst.

Meine Stunden sind freudig, öffnend und manchmal herausfordernd – genau wie der Weg zu sich selbst. Lass uns gemeinsam den Weg der Flexibilität und inneren Stärke gehen. Ich freue mich darauf, dich auf deiner Reise zu begleiten.

Meine Qualifikationen

(mit ständigen Fortbildungen)

Licensed NLP Coach of Neuro-Linguistic Programming by Richard Bandler

Licensed NLP Master of Neuro-Linguistic Programming by Richard Bandler

Licensed NLP Practitioner of Neuro-Linguistic Programming by Richard Bandler

Zertifikat Kommunikationstrainer, fresh-academy

Zertifikat Wingwave Coach, Coaching Akademie Berlin, Marcel Hübenthal

Zertifikat Wingwave Kids, Eilert Akademie für emotionale Intelligenz

Bescheinigung über die Assistenz im Wingwave – Training, Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Dirk W. Eilert

Zertifikat Mimikresonanz – Beraterin, Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Dirk W. Eilert

Zertifikat Mimikresonanz – Trainerin, Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Dirk W. Eilert

Zertifkat Level One Instructor, The Kundalini Research Institute (220 Stunden), Panch Nishan Khalsa

Zertifikat Level Two, Modul Kommunikation, The Kundalini Research Institute (40 Stunden) Panch Nishan Khalsa

Anahata Yoga – 5 Element Form, Level 1 (100 Stunden), Peter Clifford

Anahata Yoga Teacher Training Certificate RYT (200 Stunden), Peter Clifford

Anahata Yoga Immersion, Kreta, Yoga Alliance RYT (50 Stunden), Peter Clifford

Zertifikat Hatha Yoga Teacher Training in Copenhagen, Dänemark (RYT 200 Stunden), Sidamo Johnson, Schüler von Peter Clifford